Dr. Carsten Linnemann´s Sprechtag in Salzkotten
Wahlkampf 2.0 des CDU Bundestagskandidaten
im Kreis Paderborn
Gezielt sucht der Bundestagskandidat der CDU, MdB Carsten Linnemann den persönlichen Kontakt zu Wählerinnen und Wählern. Auch in Salzkotten konnten vorab persönliche Gesprächstermine vereinbart werden. Es ist dem Kandidaten wichtig, die aktuellen Einschätzungen mit nach Berlin zu nehmen, damit Problemlösungen mit und für die Bürgerinnen und Bürger gefunden werden können. Er schätzt den persönlichen Kontakt zu allen Bevölkerungsgruppe und -schichten sehr hoch. Bei den Infoständen vom CDU Stadtverband, zuerst am Raiffeisenmarkt und dann auf dem Parkplatz der Landbäckerei Tewes an der Tudorfer Str., gab es viele Möglichkeiten bei einem Kaffee, mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Die dritte Station war der Salzkottener Marktplatz. Neben dem Bundestagskandidaten stand auch der Vorstand der Seniorenunion Salzkotten zur Beantwortung aktueller Fragen zur Lokalpolitik Rede und Antwort.
Wenig später schloss sich die Radtour der CDU Ortsverbände Verne und Thüle an. Gemeinsam mit Dr. Linnemann besuchte man den Metallbaubetrieb Martin Henke im Gewerbegebiet Haltiger Feld, informierte sich am Pilger- und Begegnungszentrum zu über die Initiativen der CDU zur Zukunft der Landwirtschaft und traf sich zum abschließend am Betrieb des Ortsvorstehers Michael Bolte.in der Verne Feldflur.
Auch hier überzeugte Carsten Linnemann, nicht nur zum Thema Landwirtschaft, durch klare Aussagen zur Bundespolitik. Ihm war es wichtig zu erklären, dass ihm im Wahlkampf persönliche Kontakt wichtiger sind als eine " Plastik- und Papierflut" . Die massive Plakatierung an Laternen und Bäumen sei weder ökologisch vertretbar noch zielführend. Deshalb setze er vorwiegend auf klassische Großflächenplakate. Die Menschen hätten ernsthafte Probleme, zu deren Lösung die CDU umsetzbare, finanzierbare und wirksame Lösungen anzubieten habe.
---------------------------------
Für den Text:
Annette Stracke
CDU Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Salzkotten